Zimmerbrand

23-09-2020 - 16:40 Einsatzberichte Gottmadingen

Alarmierung der Einsatzabteilung Gottmadingen kurz nach Feierabend des 23. Septembers um 16:40 Uhr, zu einem Zimmerbrand mit vermissten Personen in der Straße "Im Löhnen". Während der Anfahrt konnte die Polizei einen Zimmerbrand bestätigen. Alle Personen hatten das betroffene Mehrfamilienhaus bei Ankunft bereits verlassen. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz zu Brandbekämpfung in das betroffene Zimmer im 2. Obergeschoss vor. Über die Drehleiter wurde eine Anleiterbereitschaft als Rückzugsweg für den Angriffstrupp sichergestellt. Durch den Einsatz eines Rauchvorhanges konnte eine Rauchausbreitung und ein weiterer Schaden auf die gesamte Wohnung verhindert werden. Die enorme Hitze lies die Fenster bersten und den Rollladen schmelzen. Das Feuer war schnell lokalisiert und konnte umgehend gelöscht werden.  Mittels Wärmebildkamera wurden noch Glutnester lokalisiert und abgelöscht, so dass nach ca. 2 Stunden "Einsatzende" gemeldet werden konnte. Zur Brandursache wird auf die Polizei verwiesen. Im Einsatz waren das Löschfahrzeug, die Drehleiter und ein Einsatzleiterfahrzeug mit insgesamt 13 Feuerwehrangehöhrigen.