Wasser im Keller (Brandmeister vom Dienst)

06-03-2018 - 10:22 Einsatzberichte Gottmadingen

Am Dienstag, 06.03.2018 wurde um 10:22 Uhr der Brandmeister vom Dienst nach Randegg alarmiert. Aus einem Haus in der Bergstraße lief massiv Wasser aus der Eingangstüre zur Einliegerwohnung. Auch aus der Garage drang bereits Wasser auf die Straße. Da der Hauseigentümer nicht zu erreichen war wurde deshalb die Feuerwehr zur Türöffnung durch die Polizei angefordert. Nach Öffnen der Türe schoss das Wasser aus dem bereits überfluteten Keller ins Freie. Nach Schließung des Hauptwasserhahns und Abschaltung des Stroms musste die Feuerwehr den komplett unter Wasser stehenden Keller mit Tauchpumpe und zwei Wassersaugern auspumpen. Der Einsatz war um 15:00 Uhr beendet. Im Einsatz waren 2 Mann mit dem RW 1 und dem GW-T.