Verkehrsunfall auf der B34 (Brandmeister vom Dienst)

21-12-2021 - 08:17 Einsatzberichte Gottmadingen

Am 21.12.2021 wurde der Brandmeister vom Dienst um 8:20 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B 34 Höhe der Abzweigung Birkenhof zur Aufnahme von ausgelaufenen Betriebsmitteln gerufen. Bei Ankunft an der Einsatzstelle befand sich eine Person noch im Fahrzeug, die vom Rettungsdienst behandelt wurde. Daraufhin wurde zuerst der Brandschutz sichergestellt und die Batterie am Unfallfahrzeug abgeklemmt. Während der Behandlung der Patientin wurde vom Rettungsdienst entschieden, die Person auf Grund ihrer Verletzungen so schonend wir möglich aus dem Fahrzeug zu befreien. Mittels Spreizer und Schere wurde daraufhin die Fahrerseite komplett geöffnet, so dass die Person patientengerecht aus ihrem Fahrzeug befreit werden konnte. Im Anschluss wurden die ausgelaufenen Betriebsmittel aufgenommen.

Im Einsatz waren 3 Einsatzkräfte mit dem RW 1 und dem GW-T.