Verkehrsunfall auf der A81

04-06-2017 - 09:51 Einsatzberichte Gottmadingen

Ein Verkehrsunfall auf der Autobahn A81 in Richtung Singen, zwischen dem Heilsberg,-und dem Hohentwieltunnel ereignete sich am Pfingstsonntag, 04.06.2017 kurz vor der Mittagszeit.

Die Feuerwehr aus Singen wurde als erstes alarmiert, da der Unfall sich, nach ersten Angaben auf der Fahrbahnseite in Richtung Bietingen ereignet haben soll. Als die genaue Örtlichkeit, in Fahrtrichtung Singen, bekannt war, wurde die Feuerwehr Abt. Gottmadingen ebenfalls mitalarmiert.

Fast zeitgleich trafen beide Wehren mit Rüstwagen, Löschfahrzeugen und Einsatzleitwagen am Unfallort ein. Ein Smart ist aus noch ungeklärter Ursache rechts von der Fahrbahn abgekommen, überschlug sich und blieb auf den Rädern wieder stehen. Die schwer verletzte Person musste mit hydraulischen Rettungsgerät aus Ihrem Auto befreit werden. Der Notarzt betreute die Person bis diese im Rettungswagen war.

Der Brandschutz wurde sichergestellt und die Fahrbahn halbseitig abgesperrt. Das fahruntüchtige Auto musste abgeschleppt werden.

Im Einsatz waren mehrere Fahrzeuge der Feuerwehren aus Singen und Gottmadingen, sowie der Rettungsdienst, Notarzt und die Polizei.