Truppführerlehrgang erfolgreich beendet

21-04-2018 - 14:00 News Gottmadingen News Randegg

Nach 35 intensiven Ausbildungsstunden, absolvierten insgesamt 13 Teilnehmer sowie 2 Teilnehmerinnen von den Feuerwehren aus
Büsingen, Gailingen, Gottmadingen, Hilzingen und Rielasingen-Worblingen erfolgreich ihren Lehrgang zum Truppführer. Der Truppführerlehrgang ist der erste Führungslehrgang in der Ausbildung der Feuerwehr und bildet die Grundlage im Einsatzdienst. Ziel ist die Befähigung zum Führen eines Trupps (2 Personen) innerhalb einer Gruppe. Themen wie Rechtsgrundlagen, Fahrzeugkunde, Brennen und Löschen,  Technische Hilfeleistung standen auf dem Lehrplan.
Die Ausbilder gratulieren allen Teilnehmern zur bestandenen Abschlussprüfung !
Aufgrund des hohen Ausbildungsbedarfs fanden im Unterabschnitt Singen zwei Truppführerlehrgänge parallel statt. Einer wurde bei der
Feuerwehr Gottmadingen, der andere bei der Feuerwehr Singen durchgeführt.