Suche nach abgestürztem Paraglider

24-10-2021 - 19:18 Einsatzberichte Gottmadingen

Ein Augenzeuge meldetet der Rettungsleitstelle am 24. Oktober gegen 18:30 Uhr einen abgestürzten Paraglider zwischen Gottmadingen und Rielasingen. Ein Rettungswagen und der Notarzt sowie die Polizei rückten aus. Diese konnten aber keine Unfallstelle ausfindig machen. Um 19:18 Uhr wurde dann die Feuerwehr Abt. Gottmadingen sowie die Drohnengruppe des Landkreises Konstanz zur Personensuche alarmiert. Die Feuerwehr suchte mit einer Wärmebildkamera und mehreren Scheinwerfern das Umland ab. Die kurz darauf eintreffende Drohnengruppe überflog mit 2 Wärmebildkameradrohnen das Gebiet ab. Nachträglich wurden 2 Polizeihubschrauber angefordert. Nach mehreren Stunden wurde die Suche ergebnislos abgebrochen. Die Feuerwehr war mit 3 Fahrzeugen und 15 Kräften im Einsatz.