Schwerer Verkehrsunfall auf der L190 in Richtung Hilzingen

09-08-2020 - 16:50 Einsatzberichte Gottmadingen

Bei sommerlichen Temperaturen ereignetet sich am 09.08.2020 auf der Verbindungsstraße L190 zwischen Gottmadingen und Hilzingen ein schwerer Verkehrsunfall. Aus nicht bekannten Gründen kam ein Fahrzeug auf die Gegenfahrbahn und kollidierte mit einem entgegenkommenden PKW. Die Feuerwehr wurde um 16:50 Uhr mit dem Alarmstichwort "Verkehrsunfall mit mehreren eingeklemmten Personen" alarmiert. Es rückten ein Gerätewagen, der Rüstwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug mit 15 Feuerwehrangehörigen aus. Die verunfallten Fahrzeuge standen mehrere Meter auseinander, abseits der Straße. Alle Personen wurden bereits durch mehrere Krankenwagen betreut. Alle beteiligten konnten Ihre Fahrzeuge selbstständig verlassen. Die Feuerwehr klemmte die Batterien ab und sicherte den Verkehr. Die Landstraße musste für den Verkehr komplett gesperrt werden. Weitere Maßnahmen waren durch die Feuerwehr nicht erforderlich, so dass nach kurzer Zeit wieder Einsatzende gemeldet werden konnte.