Schwerer Verkehrsunfall auf der B34

17-03-2023 - 11:49 Einsatzberichte Gottmadingen

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am heutigen Freitagmittag des 17. März. Um 11:49 Uhr wurde die Feuerwehr Einsatzabteilung Gottmadingen auf die B34 in Richtung Bietingen alarmiert. Dort waren 2 PKW frontal zusammengestoßen. 3 Personen wurden dadurch schwer verletzt. Der Einsatzleiter rückte mit dem MTW aus, ein Rüstwagen und das Hilfeleistungslöschfahrzeug folgten. Bei Ankunft der Feuerwehr waren noch zwei Insassen im PKW. Die Person aus einem Mercedes konnte sich selbst befreien. Der Fahrer eines Ford B-Max konnte nur durch Einsatz von hydraulischem Rettungsgerät befreit werden. Ein nachgeforderter Hubschrauber brachte diesen in eine Spezialklinik. Die Bundestraße war für mehrere Stunden gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Im Einsatz waren 14 Feuerwehrleute, der Kreisbrandmeister, Polizei und der Rettungsdienst mit mehreren Fahrzeugen.