Rauchentwicklung aus Kaminofen

19-07-2021 - 12:10 Einsatzberichte Gottmadingen

Aufgrund einer starken Rauchentwicklung aus einem Kaminofen in den Wohnraum , beim Verbrennen von Papier, alarmierten die Bewohner eines Einfamilienhauses in der Straße im Brühl die Feuerwehr. Diese rückte unverzüglich aus und konnte eine leichte Verrauchung feststellen. Der Kamin hatte durch die warme Sonneneinstrahlung den Rauch nicht abziehen lassen, so dass dieser am Ofen austrat. Die Feuerwehr räumte den Brennraum aus und löschte die glimmenden Reste professionell mit einem Eimer Wasser ab. Die Wohnung wurde natürlich belüftet. Ein Sachschaden entstand nicht. So konnten die Einsatzkräfte die mit einem Löschfahrzeug, der Drehleiter und einem Führungsfahrzeug angerückt waren wieder die Rückfahrt antreten. Die Polizei und ein Rettungswagen waren ebenfalls Vorort.