Rachentwicklung in einer Tiefgarage

20-06-2018 - 16:29 Einsatzberichte Gottmadingen

Eine aufmersame Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Champagnolstraße bemerkte eine unklare Rauchentwicklung aus der Tiefgarage. Es wurde brennender Unrat vermutet. Daraufhin verständigte Sie  folgerichtig die Feuerwehr. Der Einsatzleiter mit dem MTW, ein Löschgruppenfahrzeug und die Drehleiter rückten unverzüglich aus. Unter Atemschutz und einem Kleinlöschgerät ging man in die Garage vor, da auf der Anfahrt bereits "Feuer aus" gemeldet wurde. Es stellte sich heraus, das ein an der Decke angebrachter Bewegungsmelder Feuer gefangen hatte und für die Rauchentwicklung verantwortlich war. Die Garage wurde belüftet und dem eintreffenden Hausmeister übergeben. So konnten bei sommerlichen 30° C alle 14 Feuerwehrmänner wieder einrücken.