PKW brennt in Garage

26-02-2018 - 15:29 Einsatzberichte Gottmadingen

Die Einsatzabteilung Gottmadingen wurde am Montagnachmittag des 26. Februars um 15:29 Uhr zu einem Garagenbrand in die Fliederstraße alarmiert. Bei Ankunft durch den technische Einsatzleiter und dem ersten Löschfahrzeug konnte eine starke Rauchentwicklung aus einer freistehenden Garage festgestellt werden. Unverzüglich ging ein Trupp unter Atemschutz durch eine im Tor eingelassene Türe mit einem C-Rohr zur Brandbekämpfung vor. Der Motorraum eines PKW stand in Vollbrand. Auch umliegendes Mobiliar hatten Feuer gefangen. Ein massiver Löschangriff verhinderte ein Durchbrennen der Dachhaut. Ein 2. Atemschutztrupp öffnete das große Garagentor um gezielt Glutnester ablöschen zu können. Im Einsatz waren 15 Mann mit dem Löschgruppenfahrzeug LF16/12, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20 sowie der MTW und der GW-T. Die Brandursache ist unklar. Menschen kamen nicht zu Schaden.