Nr.: 26 - PKW Brand nach Verkehrsunfall

05-03-2024 - 13:09 Einsatzberichte Bietingen Einsatzberichte Gottmadingen

Auf der B34 bei Bietingen ereignete sich am Dienstagmittag ein Auffahrunfall mit 3 beteiligten Autos. Kurz darauf fing ein Transporter an zu brennen. Die daraufhin alarmierten Feuerwehren aus Bietingen und Gottmadingen rückten mit einem Großaufgebot an. Polizei, zwei Rettungswagen und ein Notarzt waren ebenfalls auf Anfahrt. Vor Ort bestätigte sich die Lage. Der Fahrgastbereich des Kastenwagens brannte bereits in voller Ausdehnung. Alle Personen hatten ihre Fahrzeuge bereits selbstständig verlassen können und wurden vom Rettungsdienst betreut. Sofort wurde durch die Feuerwehr ein Löschangriff unter Atemschutz vorgenommen. Mittels hydraulischem Spreizer wurde die Seitentür geöffnet um letzte Glutnester abzulöschen. Für die Einsatzmaßnahmen musste die Bundestraße zwischen dem Zollübergang Bietingen/Thayngen komplett gesperrt werden. In Richtung Schweiz sowie am Autobahnende der A81 staute sich der Verkehr. Nach gut einer Stunde konnten die 18 Einsatzkräfte wieder einrücken.