Personensuche in Gailingen

19-11-2021 - 20:38 Einsatzberichte Gottmadingen

Am Freitagabend des 19. Novembers wurden die Feuerwehren aus Gottmadingen und Gailingen um 20:38 Uhr zu einer Personensuche nach Gailingen, oberhalb der Rheinhalde alarmiert. Ausgangspunkt der Suche war der dortige EDEKA. 2 Personen,aus einer Spezialklink, die auf Erkundungstour waren, haben sich bei dichtem Nebel aus den Augen verloren. Über mehrere Lichtmasten wurde das Suchgebiet ausgeleuchtet. Nach kurzer gemeinsamer Suche konnte eine Person etwas unterhalb, zwischen Dornengebüsch, nicht mehr ansprechbar, aufgefunden werden. Mittels Schleifkorbtrage wurde die Person den Hang nach oben zum Rettungswagen gebracht und ärztlich versorgt. 19 Angehörige der Feuerwehr Einsatzabteilung Gottmadingen waren ca. 1 Stunde im Einsatz. Rettungsdienst, Notarzt und Polizei waren ebenfalls Vorort.