Nr.: 65 - Gasaustritt auf Baustelle

04-07-2024 - 08:34 Einsatzberichte Gottmadingen Einsatzberichte Randegg

Die Feuerwehr-Einsatzabteilungen Randegg und Gottmadingen wurden am Donnerstagmorgen um 10:34 Uhr zu einer Gasausströmung in die Schloß-Straße gerufen. Dort hatte ein Bagger bei Erdarbeiten eine Gasleitung beschädigt. Aus Gottmadingen rückten ergänzend zu dem Staffellöschfahrzeug der EA Randegg noch ein weiteres Löschfahrzeug, der Rüstwagen sowie ein Zugführer mit dem MTW an. Die Einsatzstelle wurde großräumig abgesperrt, eine Wasserversorgung aufgebaut und der Brandschutz sichergestellt. Der Energiebetreiber war schnell vor Ort und konnte die betroffene Stelle reparieren. Die Einsatzkräfte konnten daraufhin die Einsatzmaßnahmen beenden. Insgesamt waren 25 Angehörige der Feuerwehr mit 4 Fahrzeugen im Einsatz.