Nr.: 64 - Verkehrsunfall Autobahn A81

03-07-2024 - 18:07 Einsatzberichte Gottmadingen

Während eines Starkregens am Mittwochabend kam ein Audi auf der Autobahn A81 in Richtung Singen, kurz nach dem Heilsbergtunnel ins Schleudern und prallte, alleinbeteiligt unter die Schutzplanke. Ein zufällig vorbeifahrender Rettungswagen aus der Schweiz meldete den Unfall. Die alarmierten Floriansjünger aus Gottmadingen rückten mit einem Hilfeleistungs-Rüstzug, bestehend aus MTW, HLF20 und RW1 und 20 Mann aus. An der Unfallstelle angekommen, die bereits durch die Polizei abgesichert war, wurde die Batterie abgeklemmt, nach auslaufenden Flüssigleiten geschaut und der Brandschutz sichergestellt. Der Fahrer konnte selbstständig das Fahrzeug unverletzt verlassen. Nach kurzer Absprache mit der Polizei konnte die Einsatzstelle geräumt werden. Die Autobahn war kurzfristig in einer Richtung gesperrt. Ein Abschleppunternehmen kümmerte sich dann um den Unfallwagen.