11-01-2020 - 07:05 Einsatzberichte Gottmadingen

Glück im Unglück hatten die Bewohner eines Zweifamilienhauses in der Churfirstenstraße. Durch einen technischen Defekt an der Heizungsanlage kam es am 11. Januar, kurz nach sieben Uhr morgens zu einem Brand. Durch die Brandentwicklung wurde die Heizung, und diverse Gerätschaften komplett zerstört. Eine geplatzte Wasserleitung löschte das Feuer vor Eintreffen der Feuerwehr. Durch die Rauchentwicklung gab es im gesamten Keller massive Rußablagerungen. Die inzwischen eingetroffene Feuerwehr kontrollierte den Keller mit der Wärmebildkamera, stellte das auslaufende Wasser ab und betätigte den Hauptgashahn, da an der Heizung Gas austrat. Eine Person wurde aus dem Erdgeschoß gerettet. Mit Vorort waren Rettungsdienst, Polizei und der stellv. Kreisbrandmeister.