Kellerbrand in einem Hotel

19-05-2022 - 01:13 Einsatzberichte Gottmadingen

In den Morgenstunden des 19. Mai um kurz nach 1 Uhr wurden viele Hotelgäste in der Hauptstraße durch eine interne Brandmeldeanlage aufgeschreckt. Dichter Rauch drang aus dem Keller in das Treppenhaus. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückte an. Bei Ankunft der Feuerwehr hatten bereits alle Personen unverletzt das Gebäude verlassen. Unter schwerem Atemschutz mit einem C-Rohr und der Wärmebildkamera ging man in den Keller vor. Ein Brand im Elektroverteilerkasten konnte lokalisiert werden. Das Feuer war schnell gelöscht. Doch der schwarze Rauch verteilte sich über alle Stockwerke. Ein zweiter Atemschutztrupp kontrollierte die oberen Etagen auf mögliche Personen. Das Hotel ist durch den Brand aktuell stromlos. Im Einsatz waren 24 ADF mit 4 Fahrzeugen. Polizei und Rettungsdienst waren ebenfalls Vorort.