Jungendfeuerwehr baut Zelt auf

27-10-2021 - 18:30 News Gottmadingen

Die ersten 4 Wochen nach Gründung der Jugendfeuerwehr Gottmadingen sind vorbei. Viel Lob und Anerkennung kamen aus allen Richtungen des Landkreises. Letzte Woche war es dann so weit. Die Mitglieder fuhren nach Hüfingen um dort Ihre neue Einsatzkleidung zu probieren und abzuholen. Diese kam dann auch am gestrigen Probentag das erste mal zum Einsatz. Durch großzügige Spenden von Drei-R-Immobilien GmbH, thüga Energienetze GmbH und COWA Service Gebäudedienste GmbH konnten bereits im Vorfeld 2 große Zelte beschafft werden. Ein Zelt wurde heute zur Probe gemeinsam aufgestellt. In der leer geräumten Fahrzeughalle des Feuerwehrhauses wurde mit Unterstützung einiger Elternteile und der Jugendleiter das Zelt schnell und erfolgreich aufgebaut. Zur Stärkung nach Erfolgreichem Auf und Abbau gab es Wurst und Wecken. Vertreter der jeweiligen Spender und des Fördervereins der Feuerwehr Gottmadingen waren ebenfalls anwesend. So konnte zufrieden in die bevorstehen Herbstferien gestartet werden.

Herzlichen Dank an alle Beteiligte.