Junge Feuerwehrleute schließen Grundausbildung erfolgreich ab

31-10-2022 - 12:00 News Gottmadingen

In den Letzten Wochen wurde bei der Freiwilligen Feuerwehr Gottmadingen wieder eine Truppmannausbildung Teil 1, die sogentannte "Grundausbildung" durchgeführt. Sie ist eine Pflichtausbildung für jedes neue Mitglied. Mit dieser beginnt die Einsatzbereitschaft bei der Feuerwehr. Themen wie Rechtsgrundlagen Erste Hilfe, Brennen & Löschen, Technische Hilfe, Gefährliche Stoffe & Güter ... waren Ausbildungsinhalte. Bei zukünftigen Einsätzen werden die neuen Feuerwehrmänner und Frauen ab sofort bei den Realeinsätzen mitalarmiert. Die Insgesamt 18 Teilnehmer kamen aus Gottmadingen, Hilzingen und Rielasingen.

Herzlichen Glückwunsch an alle Teilnehmer zur bestandenen Prüfung. Kommt alle immer Gesund aus euren Einsätzen zurück. :-)

Herzlichen Dank auch an das Ausbildungsteam, das sich sehr viel ehrenamtliche Zeit für einen reibungslosen Ablauf genommen hatte.