Internationale Kameradschaft

24-08-2019 - 10:00 News Randegg News Gottmadingen

Seit 50 Jahren besteht die Partnerschaft der Gemeinde Randegg/Niederösterreich mit dem Gottmadinger Ortsteil Randegg/Hegau. Dies wurde vom 15.-18. August ausgiebig in Randegg/Niederosterreich gefeiert. Die Feuerwehr Einsatzabteilung Randegg ist fast seit Beginn an dieser Partnerschaft beteiligt. Bei Fahrzeugübergaben oder Leistungswettkämpfen trifft man sich im gegenseitigen Austausch. So wurde im Rahmen des Partnerschaftstreffens kurzfristig und Dank der spontanen Zusage ehemaliger Aktiver Kameraden in Niederösterreich eine Wettkampfgruppe gebildet. Nach einigen Proben am Samstagmorgen hieß es dann nachmittags: Gruppe Randegg/Hegau zum Nassbewerb angetreten. Mit einem achtbaren Erfolg und als beste ausländische Gruppe beendete man den Bewerb in Reinsberg/NÖ. Wieder einmal hat sich gezeigt dass man auf kameradschaftlicher Basis innerhalb kürzester Zeit etwas auf die Beine stellen kann. Im Rahmen des Festaktes wurde Kommandant Stefan Kienzler mit der Medaille für Internationale Feuerwehrkameradschaft  in Bronze des Niederösterreichischen Landesfeuerwehrverbandes ausgezeichnet. Die gleiche Auszeichnung erhielt in Abwesenheit Abteilungskommandant Volker Brütsch.