Gefahrguteinsatz in Gailingen

12-12-2017 - 19:31 Einsatzberichte Gottmadingen

Mitarbeiter eines Drogeriemarktes in Gailingen bemerkten am 12.12.2017 kurz nach Ladenschluss ein kleines Fläschen mit einer unbekannten Flüssigkeit. Nach Öffnen traten Atemwegsbeschwerden ein, so das die Polizei und Feuerwehr verständigt wurde.

Ein Großaufgebot an Rettungskräften wurde bei diesem Stichwort "Gefahrguteinsatz" alarmiert.

Feuerwehr Gailingen, Feuerwehr Abt. Gottmadingen sowie der Gefahrstoffzug aus Singen rückten an.

Weiter wurden Spezialkräfte aus Konstanz und der Kreisbrandmeister angefordert. Der Parkplatz wurde großflächig abgesperrt

Eine Analyse mit verschiedenen Meßmethoden konnte den Stoff nicht analysieren.

Das Fläschchen wurde durch die Feuerwehr, unter Atemschutz, sicher verpackt und in ein Speziallabor zur Untersuchung gebracht.

Die Untersuchungen dauern noch an. Woher das Fläschen stammt konnte abschliesend noch nicht geklärt werden.