Gasgeruch an Tankstelle

09-04-2022 - 17:35 Einsatzberichte Gottmadingen

Am späten Nachmittag des 9. Aprils gegen 17:38 Uhr bemerkte die Mitarbeiterin einer Tankstelle im Kornblumenweg Gasgeruch im Keller.  Sofort verständigte Sie die Feuerwehr und sperrte die Zapfsäulen. Die anrückende Feuerwehr Gottmadingen bereitete einen Löschangriff vor. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem Gaswarngerät in den Keller unter dem Verkaufsraum vor. Es konnte kein Gasaustritt festgestellt werden. Mit der Wärmebildkamera wurden auch mehrere Elektroverteiler kontrolliert, da nicht auszuschließen war das der Geruch von einem Schmorrbrand herkam. Das Ergebnis war ebenfalls ohne eine Feststellung. Der Energieversorger wurde angefordert. Die Feuerwehr konnte nach dem  Rückbau der Gerätschaften wieder einrücken. 16 Mann und 3 Fahrzeuge waren im Einsatz.