Gasaustritt an einem PKW auf der A81

06-04-2018 - 15:52 Einsatzberichte Gottmadingen

Plötzlicher Gasgeruch im Innenraum eines PKW veranlasste eine Frau ihre Fahrt auf der A81 in Richtung Singen abzubrechen, auf dem Standstreifen zu halten und die Feuerwehr zu verständigen.
Die Feuerwehr Gottmadingen rückte mit dem Einsatzleiter, dem Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF20 sowie dem Rüstwagen RW1 und 14 Mann zur Einsatzstelle aus.
Die Feuerwehr räumte den Kofferraum aus und kontrollierte den Flüssiggastank im Kofferraum aus dem das Gas unkontrolliert über das Überdruckventil ausströmte. Der Kreisbrandmeister war ebenfalls Vorort.
Es muss von einem technischen Defekt ausgegangen werden. Ein Abschleppunternehmen wurde verständigt,  da eine Weiterfahrt  so nicht mehr möglich war. Die A81 wurde während des Einsatzes halbseitig durch die Polizei gesperrt.
Nach knapp einer Stunde konnte die Feuerwehr wieder einrücken.