Gartenhütte steht in Vollbrand

02-12-2018 - 07:27 Einsatzberichte Gottmadingen

Der erste Advent am 02.12.2018 begann um 07:27 Uhr als die Feuerwehr Abt. Gottmadingen zu einem Brand in einer Gartenanlage alarmiert wurde. Der Einsatzleiter und ein Löschgruppenfahrzeug rückten aus. Bereits auf der Anfahrt konnte ein, in Vollbrand stehendes Gartenhaus gemeldet werden. Zur Sicherstellung des Wasserversorgung wurde ein zweites Löschfahrzeug zu Einsatzstelle geordert. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Gartenhaus, von dem nur noch Schutt und Asche übrig blieb. Für einen Kammeraden war dies die erste  Feuertaufe, da er erst vor kurzem erfolgreich den Atemschutzlehrgang abgeschlossen hatte. Rund eine Stunde dauerten die Löscharbeiten bis alle Glutnester aus waren. Im Einsatz waren neben den 19 Feuerwehrmännern auch die Polizei.