Flächenbrand an den Bahngleisen

29-04-2018 - 18:06 Einsatzberichte Gottmadingen

Zum Ende des diesjährigen Frühjahrsmarkt, an dem das Feuerwehrhaus noch einige Gäste zu bewirten hatte, schrillte der Alarm durch die Hallen. Ein Passant hatte im Industriegebiet, direkt an den Bahngleisen, einen Brand gemeldet. Ein Löschfahrzeug rückte unverzüglich zur Einsatzstelle aus. Aus noch nicht geklärter Ursache brannte zwischen einem stillgelegtem Bahngleis und der Bahnstrecke Gottmadingen-Singen eine größer Fläche Wise und Sträucher. Ein Holzzaun hatte sich ebenfalls entzündet. Mit einem Strahlrohr konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Aufgrund der Nähe der Bahngleise wurde  die Deutsche Bahn verständigt, die veranlasste das Züge in dem Bereich nur noch langsam vorbeifahren durften. Nach einer knappen Stunde war der Einsatz beendet.