Flächenbrand an Bahnböschung

12-04-2022 - 16:19 Einsatzberichte Gottmadingen

Durch aufmerksame Passanten wurde der Rettungsleitstelle am 12. April um 16:17 Uhr ein Flächenbrand auf Höhe der Bietinger Str. 2 mitgeteilt. Die darauf alarmierte Feuerwehr Gottmadingen konnte den Flächenbrand schnell eindämmen und löschen. Es brannten ca. 100 m Grasböschung entlang der Bahngleise. Während den Aufräumarbeiten wurde über die Leitstelle ein weiterer Brand in Richtung Bietingen gemeldet. Das Feuer war allerdings auf der gegenüberliegenden Seite, die nicht angefahren werden konnte. Vor den Löscharbeiten wurde in Abstimmung mit der Bundespolizei die Bahnstrecke kurzzeitig gesperrt. Das Feuer konnte dann schnell gelöscht werden. Nach über 1 Stunde konnte Einsatzende gemeldet werden. Im Einsatz waren 11 Mann und 2 Fahrzeuge.