Drehleiterrettung in Gailingen(Brandmeister vom Dienst)

18-02-2022 - 09:50 Einsatzberichte Gottmadingen

Auf einer Baustelle in Gailingen hatte am Freitagmorgen ein Arbeiter einen Herzinfarkt erlitten. Da der Patient im obersten Stockwerk lag, war eine Rettung über das Treppenhaus nicht möglich. Daraufhin wurde die Drehleiter der Feuerwehr Gottmadingen angefordert. Gemeinsam mit Rettungsdienst, Feuerwehr und seinen Arbeitskollegen gelang es, den Patient über das Baugerüst auf die Trage am Drehleiterkorb zu heben und sicher nach unten zu geleiten. Aufgrund der Entfernung und der Ausladung der Drehleiter konnte die Person während der Fahrt nicht betreut werden. Am Boden angekommen konnte er umgebettet in den Rettungswagen verbracht werden. Im Einsatz waren 3 Mann mit der Drehleiter, DLK18/12 und dem Gerätewagen Transport, GW-T.