Chlorgasalarm im Höhenfreibad

02-06-2018 - 21:55 Einsatzberichte Bietingen Einsatzberichte Gottmadingen

Vollalarm für die Feuerwehr Einsatzabteilungen Gottmadingen und Bietingen nach Auslösung des Chlorgasalarms im Höhenfreibad am späten Abend des 2. Junis um 21:55 Uhr. Der Einsatzleiter  mit dem MTW, nachfolgend das LF16/12 sowie das HLF20 rückten gemäß Alarm und Ausrückeordnung aus. Die Straßen wurde großräumig abgesperrt. Die Einsatzabteilung Bietingen sperrte die Zufahrt aus Richtung Ebringen kommend, das HLF20 die Straße vom Täschen her ab. Ein Atemschutztrupp ging zur Erkundung vor. Über Funk kam dann die Mitteilung, über den Bademeister, das eine Reinigungskraft den Alarm an einem Wählgerät fälschlicherweise ausgelöst hatte. Fehlalarm, Chlorgas ist nicht ausgetreten. Der Rettungswagen, die Polizei und die Feuerwehr konnten kurz darauf wieder einrücken.