Brand einer Thujahecke

14-06-2021 - 20:04 Einsatzberichte Gottmadingen

Anwohner bemerkten am Montagabend des 14. Juni gegen 20 Uhr in der Straße Im Löhnen eine starke Rauchentwicklung an einer angrenzenden Thujahecke. Folgerichtig wurde versucht mit mehreren Gartenschläuchen das schnell ausbreitende Feuer zu bekämpfen. Um 20:04 Uhr wurde dann die Feuerwehr Gottmadingen alarmiert, die mit 3 Fahrzeugen anrückte. Ein Übergreifen auf Nachbargebäude konnte nicht ausgeschlossen werden. Mit 2 C-Rohren konnte das Feuer schnell gelöscht werden. Durch das Feuer wurden ca. 6-8 m Hecke zerstört.  Ein angrenzender Carport wurde leicht beschädigt. Auch ein benachbartes Trampolin hatte deutliche Brandschäden. Warum die Hecke Feuer fing ist Gegenstand der polizeilichen Ermittlungen.