Brand einer Ballenpresse

30-06-2018 - 15:35 Einsatzberichte Gottmadingen

Während der Feldarbeit mit einer Ballenpresse an einem heißen Samstagmittag des 30. Junis, bemerkte ein Landwirt eine Rauchentwicklung aus seinem Anhänger. Sofort koppelte er die Zugmaschine ab und verständigte die Feuerwehr. Diese wurde dann um 15:35 Uhr alarmiert. Der technische Einsatzleiter rückte mit dem MTW als Erster aus. Beide wasserführenden Löschfahrzeuge folgten ebenfalls, da eine Wasserentnahme über einen Hydranten nicht möglich war. Der Erste Trupp löschte unter Atemschutz die brennende Maschinen. Auch ein gepresster Strohballen musste auseinander gezogen und abgelöscht werden. Nach rund 2 Stunden war der Einsatz beendet. 17 Mann und eine Frau konnten mit 3 Fahrzeugen wieder einrücken.