Brand an Turnhalle im Ortsteil Bietingen

26-03-2018 - 16:10 Einsatzberichte Bietingen Einsatzberichte Gottmadingen

Feuerwehr verhindert größeren Schaden. Eine schwarze Rauchwolke war über dem Ortsteil Bietingen zu sehen. Nachbarn bemerkten eine starke Rauchentwicklung an der Turnhalle, alarmierten die Feuerwehr und unternahmen mit Pulverlöschern erste Löschversuche. Ein Großaufgebot an Rettungskräften rückten unverzüglich aus. Beim Eintreffen der Einsatzabteilung Bietingen brannten die Reste eines großen Müllcontainers und Teile der Fassadendämmung  Ein Fenster in einen Lagerraum war durch die Hitze zerborsten. Sofort wurden Löschmaßnahmen eingeleitet. Die mitalarmierte Einsatzabteilung Gottmadingen belüftete die verrauchten Räume. Da sich das Feuer auf das Flachdach ausgedehnt hatte, musste mit einer Rettungssäge ein Teilbereich des Daches geöffnet werden um Glutnester abzulöschen. Im Einsatz waren 8 Mann der Einsatzabteilung Bietingen sowie 15 Mann der Einsatzabteilung Gottmadingen mit 2 Löschfahrzeugen, der Drehleiter und dem MTW. Polizei und Kripo haben Ermittlungen aufgenommen. Verletzt wurde niemand.

Vielen Dank an die Bürger die mit Feuerlöschern das offene Feuer eingedämmt haben.