Balkonbrand

07-01-2017 - 21:14 Einsatzberichte Gottmadingen

Ein Balkonbrand am 07.01.2017 um 21:14 Uhr beschäftigte am Abend die Rettungskräfte. "Im Sternengäßle" brach aus noch nicht bekannten Gründen ein Brand auf einem Balkon aus. Unverzüglich konnten die Flammen von außen mit einem Strahlrohr eingedämmt werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging mit einem weiteren C-Strahlrohr zur Brandbekämpfung durch die Wohnung im 1. OG vor. Die Balkontürscheiben platzen durch die Hitze und verrauchten die Wohnung. Der Bewohner konnte die Wohnung noch verlassen. Die Wohnung wurde belüftet und rauchfrei an die Polizei übergeben. Im Einsatz waren neben der Feuerwehr Abt. Gottmadingen auch der Rettungsdienst, der DRK Ortsverein und die Polizei.
Im Einsatz waren 10 Mann mit dem LF16/12 und dem Rüstwagen.