Balkonbrand in Bietingen

06-04-2017 - 06:54 Einsatzberichte Gottmadingen Einsatzberichte Bietingen

Heute morgen, 06.04.2017 um 6.54 Uhr wurde die Abteilungen Bietingen und Gottmadingen zu einem Zimmerbrand mit vermisster Person in die Schulstrasse nach Bietingen alarmiert.
Auf der Anfahrt in die Schulstrasse erfolgte über die Leistelle die Meldung dass sich dass Brandobjekt in der Zollstrasse befindet.
Beim Eintreffen konnte eine starke Rauchentwicklung in der Erdgeschosswohnung in einem Mehrfamilienhaus festgestellt werden. Das Feuer war bereits mit einem Pulverlöscher gelöscht.
Personen waren keine mehr in der Wohnung, das Treppenhaus jedoch komplett verraucht.
Ein Atemschutztrupp ging in die Wohnung und führte Nachlöscharbeiten durch, ein weiterer Trupp nahm auf der Terasse ein weiteres Rohr vor. Die Wohnung und das Treppenhaus wurde belüftet.
Mehrere Bewohner mussten mit Verdacht auf Rauchgasinhalation vom Rettungsdienst und DRK Ortsverein versorgt werden.
Im Einsatz waren 22 Aktive der Feuerwehr sowie der Rettungsdienst, DRK Ortsverein Gottmadingen und die Polizei.