Auto überschlägt sich auf der A81

01-04-2021 - 20:43 Einsatzberichte Gottmadingen

Kein Aprilscherz war die Alarmierung der Feuerwehr Gottmadingen um 20:43 Uhr zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn A81 in Richtung Singen. Polizei, Rettungswagen und der Kreisbrandmeister wurden ebenfalls alarmiert. Rüstwagen, Hilfeleistungslöschfahrzeug und der neue MTW rückten aus. Der Audi Q3, von Singen kommend, überschlug sich mehrfach, Trümmerteile übersäten alle Fahrspuren der Autobahn und der Motor wurde durch die Wucht ca. 30 m entfernt in den Wald geschleudert. Bei Ankunft der Einsatzkräfte wurde der verletzte Fahrer bereits außerhalb seines Fahrzeuges vom Notarzt betreut. Passanten hatten diesen befreit. Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher, und nahm ausgelaufene Flüssigkeiten auf. Erste Hinweise deuteten auf eine nicht angepasste Geschwindigkeit unter Alkoholeinwirkung hin. Für die Unfallaufnahme und der Aufräumarbeiten war die Autobahn bis gegen Mitternacht komplett gesperrt. Für die Feuerwehr war der Einsatz gegen 22:00 Uhr beendet.