Angebranntes Essen Randegg

10-08-2019 - 01:45 Einsatzberichte Gottmadingen Einsatzberichte Randegg

Mitten in der Nacht des 10. August um 01:25 Uhr drangen dichte Rauchschwaden durch ein Mehrfamilienhaus in der Otto-Dix-Straße in Randegg. Der Feuerwehr wurde ein Gebäudebrand mit mehreren eingeschlossenen Personen gemeldet. Die Einsatzabteilung Randegg war als erstes Einsatzfahrzeug Vorot und schickte unverzüglich ein Atemschutztrupp zur Menschenrettung in das Gebäude. Schnell konnte angebranntes Essen als Ursache festgestellt werden. Ein offenes Feuer war nicht ausgebrochen. Die Personen konnten noch über das Treppenhaus nach draußen gebracht werden. Die eintreffende Einsatzeinheit Gottmadingen baute in der Zwischenzeit eine zweite Wasserversorgung auf, ein weiterer Atemschutztrupp stand bereit und die Drehleiter postierte sich vor dem Gebäude. Als das Mehrfamilienhaus rauchfrei war konnten die Bewohner wieder zurück in Ihre Wohnungen, Sachschaden entstand nicht. Es waren 29 Einsatzkräfte mit 4 Fahrzeugen der Feuerwehr, der stellvertretende Kreisbrandmeister, Rettungsdienst und Polizei Vorort. Nach eineinhalb Stunden konnte wieder eingerückt werden.