Angebranntes Essen führt zu Feuerwehreinsatz

26-10-2018 - 19:20 Einsatzberichte Gottmadingen

Kurz vor der monatlichen Feuerwehrprobe am 26.10.2018, an der viele Feuerwehrangehörige bereits im Feuerwehrhaus waren, klingelten die Funkmeldeempfänger. Gemeldet wurde Brandgeruch in einer betreuten Wohnanlage am Anneliese-Bilger-Platz. Eine dort tätige Pflegefachkraft verständigte, nach stark wahrnehmbaren Brandgeruch die Feuerwehr. Unverzüglich rückten das Löschfahrzeug die Drehleiter und der MTW mit 13 Mann aus. Die Erste Lageerkundung brachte keine Erkenntnis. Im Treppenhaus roch es stark nach angebranntem Essen, aber niemand machte sich bemerkbar. So blieb nichts anderes übrig, als alle Wohnung zu kontrollieren. Gemeinsam mit der Polizei ging man durch die Wohnanlage mit ca 30 Wohnungen, konnte aber kein schädigendes Ereignis feststellen. So rückten alle wieder ein und es konnte, leicht verspätet, mit dem Probenbetrieb begonnen werden.