Angebrannte Pizza im Altenpflegeheim

01-08-2022 - 13:17 Einsatzberichte Gottmadingen

Kurz nach der Mittagszeit am 1. August um 13:17 Uhr löste die automatische Brandmeldeanlage in einem Altenpflegeheim aus. Die daraufhin alarmierte Feuerwehr Gottmadingen rückte mit einem Löschfahrzeug, der Drehleiter und dem MTW zur Einsatzstelle aus. Schnell konnte der betroffene Melder ausfindig gemacht werden. In einem 1-Zimmer-Apartment hatte ein Bewohner seine Pizza wohl zu lange in der Mikrowelle gelassen. Die verbrannte Pizza sorgte für eine erhebliche Rauchentwicklung im Dachgeschoss. Die Geschosse mit den Bewohnern blieben Rauchfrei. Die Feuerwehr verbrachte die Mikrowelle auf den Balkon und belüftet die betroffene Etage. Ein Sachschaden entstand nicht. Die Pizza wurde entsorgt. Einsatzende für 13 ADF nach ca. 30 Minuten.