Amtshilfe

30-07-2019 - 00:50 Einsatzberichte Gottmadingen

Anforderung durch die Polizei zur Amtshilfe. Es waren 22 ADF sowie die 2 Mann der FFW Singen mit der Drehleiter Vorort. Einsatzdauer: 4 Stunden

Nachtrag aus dem Polizeibericht Konstanz:

In einem psychischen Ausnahmezustand und vermutlich unter Einfluss von Betäubungsmitteln befand sich ein 26-jähriger Mann in der vergangenen Nacht, als er in seiner Wohnung randalierte und über sein Dachfenster mehrmals auf das Hausdach kletterte. Nachbarn, die den Mann bemerkten, verständigten sofort die Polizei. Um ein Abstürzen vom Dach zu verhindern, wurde zusätzlich die Freiwillige Feuerwehr Gottmadingen alarmiert. Da der Mann vor Eintreffen der Rettungskräfte wieder zurück in seine Wohnung verschwunden war und auf Zurufe der Polizei und auf Klingeln nicht reagierte, musste er zur Verhinderung einer weiteren möglichen Selbstgefährdung in polizeiliche Obhut genommen werden. Hinzugerufenen Spezialkräften gelang es gegen 05.00 Uhr, in die Wohnung einzudringen und den 26-Jährigen in Gewahrsam zu nehmen. Zunächst wurde er von einem Rettungswagen wegen Verdachts einer Mischintoxikation in ein Krankenhaus gebracht, später aufgrund seines psychischen Ausnahmezustands in eine Fachklinik verlegt. In seiner Wohnung konnten diverse Hieb- und Stichwaffen sowie Betäubungsmittel aufgefunden werden