Erstes Kreisjugendfeuerwehrzeltlager erfolgreich absolviert

10-08-2022 - 12:00 News

Das diesjährige und erste Zeltlager für die Jugendfeuerwehr Gottmadingen fand vom 27.07. - 01.08.2022 in Steißlingen statt. Am Mittwochmittag ging es am Feuerwehrhaus los. Von dort aus fuhren wir gemeinsam nach Steißlingen und richteten unsere Zelte ein, die wir bereits am Dienstag aufgebaut hatten. Am Abend wurde das Zeltlager eröffnet, die Fahne gehisst und das Lagerfeuer entzündet, dass bis zum Schluss nicht ausgehen durfte.

Der Donnerstagmorgen startete mit der Lagerolympiade des Unterabschnitts Höri. Um uns abzukühlen machten wir uns am Nachmittag zum Steißlinger See auf. Am Abend als es dunkel wurde gab es noch eine Nachtwanderung mit mehreren Stationen, an denen Aufgaben gelöst werden mussten.

Der Freitagmorgen startete mit der Lagerolympiade des Unterabschnitts Hegau & Aachtal. Am Abend wurde das Spiel Klein gegen Groß nachgespielt, an dem die Kinder gegen die Jugendleiter um die Wette antreten mussten.

Der Samstag begann mit dem Dorfspiel quer durch Steißlingen, an dem an mehreren Stationen Aufgaben gelöst wurden und Fragen beantwortet werden mussten. Der Abend endete mit der DJ-Party im Festzelt.

Der Sonntag startete mit einem ökumenischen Gottesdienst. Nachmittags besuchten uns dann die Eltern und feuerten uns bei den letzten zwei Spielen der Lagerolympiade des Unterabschnitts Bodanrück an. Am Abend gab es die Abschlussfeier sowie die Siegerehrung der Lagerolympiade, bei der wir den 31 Platz von 37 Plätzen belegten.

Der Montag startete dann mit dem Abbau der Zelte und der Heimreise.   

Bedanken möchten wir uns bei:

- dem Förderverein der Feuerwehr Gottmadingen für das Pavillon

- Steffen Zufahl, Freiraum Faszination Garten, der mit seinem LKW und Kran die Zeltböden
aufgeladen und transportiert hat.

- Joachim Hafner, VW Zentrum Singen, der uns einen VW Bus als Transportfahrzeug zur Verfügung gestellt hat

- Daniel Köpsel, Dany´s Garage, der uns einen Anhänger zum Transport zur Verfügung gestellt hat

-Colin Zanger, Zanger-Matt Zimmerei, der uns beim Bau unseres Zeltbodens unterstützt hat.

- sowie allen anderen Helfern, die uns unterstützt haben

Herzlichen Dank

 

# wir freuen uns alle schon auf das nächste Kreisjugendfeuerwehrzeltlager :-)))) "Schön war´s"